Lohnt sich ein Girokonto mit Prämie?

Veröffentlicht am

In den vergangenen Jahren werden sie immer wieder häufiger angeboten, die Girokonten mit Prämie. Doch lohnt es sich wirklich, ein solches Girokonto zu eröffnen, oder sollte nicht lieber besser hingesehen werden vor Vertragsabschluss?

Beim Girokonto mit Prämie gibt es für den Kontoinhaber für die Eröffnung eines Girokontos und dem Einhalten einiger Teilnahmebedingung ein Prämiengeschenk. Diese Prämie kann unterschiedlich hoch sein, teilweise sogar bis 100 Euro.

Je nach Bank ist das Girokonto dann ganz kostenlos oder kostenlos ab einem bestimmten monatlichen Geldeingang. Und hier gilt es dann richtig hinzusehen, denn: fällt eine monatliche Kontoführungsgebühr an, ist die Prämie ganz schnell „aufgefressen“ und indirekt hat sich der Girokonto-Wechsel dann nicht unbedingt gelohnt. Wer jedoch mit den Teilnahmebedingungen solcher Aktionen konform geht und zudem mit den Konditionen des Girokontos selbst zufrieden ist, für den kann sich ein Girokonto mit Prämie durchaus lohnen!

Kategorien: Allgemein | Permalink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*